Nl9z11D.png

Login

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt vor einem "großflächigen Identitätsdiebstahl" in Deutschland. Bei der Analyse von Botnetzen durch Forschungseinrichtungen und Strafverfolgungsbehörden seien rund 16 Millionen kompromittierte Benutzerkonten entdeckt worden, heißt es in einer Mitteilung vom Dienstag. Unter www.sicherheitstest.bsi.de richtete die Bonner Behörde eine Webseite ein, auf der Nutzer überprüfen können, ob sie von diesem Identitätsdiebstahl betroffen sind.

Es kann derzeit jedoch sein, dass die Seite überlastet ist. Habt also etwas Geduld.

Gesendet: 22 Jan 2014 01:23 von V1lla1n #1345
V1lla1ns Avatar
na dann geb ich doch gleich mal all meine Email adressen an. :ohmy: - NICHT!
Gesendet: 23 Jan 2014 00:20 von IceCube #1350
IceCubes Avatar
V1lla1n schrieb:
na dann geb ich doch gleich mal all meine Email adressen an. :ohmy: - NICHT!
Pff, gibt auch immer irgendwelche Verschwörungstheoretiker...

Hab es gleich nach der Bekanntgabe getestet und mich zu früh gefreut - die E-Mail kam dann zeitverzögert und gleich mehrmals, wegen der heftigen Überlastung des Servers.

Kann mich erinnern, dass vor paar Monaten mal ein Japaner (oder auch jap. Proxy) versucht hat sich in mein FB-Acc einzuloggen, was aber zum Glück aufgrund der Sicherheitsvorkehrungen dort nicht einfach so möglich ist.

Denke nicht, dass ich infizierte Geräte nutze, sondern meine Daten einfach schon bei so vielen unfähigen Unternehmen "erhackt" wurden...
Deswegen frage ich jetzt auch mal beim BSI an, ob Sie mir den sog. "Online-Account" aus deren Mail genauer nennen können.
Gesendet: 25 Jan 2014 21:50 von fraxinus0 #1376
fraxinus0s Avatar
Ich, bzw. wir waren glücklicherweise nicht dabei! :)