9.png

THEMA: Star Citizen

Star Citizen 15 Okt 2016 15:51 #1

  • Colonelbruno
  • Colonelbrunos Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 546
So. Wird mal Zeit, dass auch wir einen thread für dieses Spiel haben und wer könnte geeigneter sein, um diesen thread zu starten, als der Weltraumbeauftragte höchstpersönlich. B)

___________________

Was ist eigentlich Star Citizen?

Das Hauptspiel soll eine frei erkundbare, persistente MMO-Welt bieten, in der die Spieler Handels-, Erkundungs- und Kampfmissionen absolvieren können. Mit der so verdienten Spielwährung sollen sich beispielsweise Verbesserungen für das eigene Raumschiff wie neue Antriebs- oder Waffensysteme kaufen lassen. Es ist geplant, dass sich die Handlungen des Spielers auf den Ruf bei den diversen Fraktionen der Welt von Star Citizen auswirken können. Rund 100 Sonnensysteme innerhalb der Milchstraße des Spiels sind geplant, die nach Veröffentlichung noch weiter ausgebaut werden sollen. Das Spiel soll zudem ein simuliertes Wirtschaftssystem bieten, zu dem die Spieler beitragen können. Damit die Wirtschaft nicht zu leicht aus dem Gleichgewicht gerät, sollen auch NPCs dazu beitragen, ein gewisses Gleichgewicht zu halten. Die NPCs werden so zum Beispiel Aufträge annehmen und durchführen können, die eine längere Zeitlang nicht von Spielern durchgeführt worden sind. So sollen sie beispielsweise Rohstoffe zu Fabriken transportieren oder bauen selbstständig Rohstoffe ab. Das Wirtschaftssystem soll sehr dynamisch sein, und so sollen zum Beispiel bei häufigeren Attacken auf Transportschiffe einer Fabrik deren Produkte im Preis ansteigen.

Im Squadron 42 genannten Einzelspieler-Teil des Spiels soll der Spieler eine Storykampagne im Stile der Wing-Commander-Serie erleben können. Die Missionen sollen teilweise auch im Koop-Modus gespielt werden können. Squadron 42 wird die erste, von insgesamt drei geplanten, Einzelspieler-Kampagnen sein und Ende 2016 erscheinen. (Quelle: Wikipedia)



Muss ich ein Vermögen ausgeben, um das Spiel spielen zu können?

Nein! Man kauft das Spiel mit einem sog. "Game Package". Im Prinzip muss man nur wissen, dass es drei Optionen gibt.

1. Man kauft den Muliplayer Part des Spiels (Star Citizen).
-> robertsspaceindustries.com/pledge/Packag...ang-Alpha-SC-Starter
oder
-> robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Aurora-MR-SC-Starter

2. Man kauft den Single Player Part des Spiels (Squadron42).
-> robertsspaceindustries.com/pledge/Packag...42-Standalone-Pledge

3. Man kauft beides kombiniert.
-> robertsspaceindustries.com/pledge/Packag...en-Squadron-42-Combo
oder
-> robertsspaceindustries.com/pledge/Packag...en-Squadron-42-Combo

Die anderen Optionen sind rein optional und nur für Leute interessant, die von Anfang an ein besseres Schiffchen fliegen möchten, oder einfach die Entwicklung des Spiels supporten und mehr Geld ausgeben wollen, als nötig. Wenn man sich das Spiel jetzt schon (oder wie ich vor 2 Jahren) kauft, ist es im Prinzip nur als eine Art von Support gedacht und alle anderen die darauf kein bock haben, sollten einfach warten bis es fertig ist. Ähnlich also wie bei "Early Access" auf Steam. Ich wollts einfach mal klargestellt haben.
____________________

Hier nun mal ein paar Eindrücke von der letzten Citizencon. Wer bock darauf hat, einen besseren Einblick in Spieleentwicklung im allgemeinen zu bekommen, dem empfehle ich den YT Channel von Star Citizen (www.youtube.com/user/RobertsSpaceInd/videos) . Die haben dort mehrere Formate, welche das Spiel begleiten. "Around the Verse" ist dabei wohl das Interessanteste und gibt einen ziemlich direkten Einblick in die Entwicklung des Spiels.

Letzte Änderung: 15 Okt 2016 15:54 von Colonelbruno.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Star Citizen 15 Okt 2016 19:02 #2

  • Buschpilot453
  • Buschpilot453s Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 263
Finfdich gut! Wir sollten uns am besten jetzt schon in einen StarCitizen Clan umbenennen und die anderen Spiele aufgeben, genau wie QRF vor zwei Jahren. :P
Letzte Änderung: 15 Okt 2016 19:03 von Buschpilot453.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Star Citizen 15 Okt 2016 20:05 #3

  • Colonelbruno
  • Colonelbrunos Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 546
Ein ausgezeichneter Einfall Busch. Um Rage davon zu übezeugen, sich unserer Sache anzuschließen, würde ich als Namen eine Umbenennung in "Putins loyale Spacekommunisten" [PLS] vorschlagen!
Letzte Änderung: 15 Okt 2016 20:09 von Colonelbruno.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Star Citizen 15 Okt 2016 20:51 #4

  • V1lla1n
  • V1lla1ns Avatar
  • Offline
  • R.I.P. BF
  • Beiträge: 417
PLS not ;)

wieviele Spielstunden hast du schon Bruno?
Get some NUTS!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Star Citizen 15 Okt 2016 23:13 #5

  • Colonelbruno
  • Colonelbrunos Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 546
Öhm "Spielstunden" hab ich so um die 10 vllt. Hab mir die meisten Sachen angeguckt, als es mit der Version 2.0 möglich war mit nem Trick offline zu spielen. Da lief es schön flüssig und es war nicht von der Serverperfomance abhängig. Mittlerweile gibt es Version 2.5, mit 2.6 (FPS Modul) in naher Zukunft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Star Citizen 15 Okt 2016 23:37 #6

  • V1lla1n
  • V1lla1ns Avatar
  • Offline
  • R.I.P. BF
  • Beiträge: 417
Was haste dabei so alles gesehen? :)
Get some NUTS!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Star Citizen 18 Okt 2016 19:38 #7

  • Rage
  • Rages Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 21
Schöne Zusammenfassung Bruno! Ich ziehs mir auf jeden Fall, Constellation Andromeda incoming...aber nur wenn Wurst eine der Kanzeln bemannt! ;)
Colonelbruno schrieb:
Ein ausgezeichneter Einfall Busch. Um Rage davon zu übezeugen, sich unserer Sache anzuschließen, würde ich als Namen eine Umbenennung in "Putins loyale Spacekommunisten" [PLS] vorschlagen!

Für den Fall dass ihr's kauft, was ihr sowieso müsst nach dem der Laden hier in PLS umbenannt worden ist solltet ihr euch auf einen einigen der alle "RP's" bekommt der kann sich dann nen super dollen Buggy leisten :)

robertsspaceindustries.com/referral-program

200€ für nen virtuellen Buggy man könnte meinen Mr. Roberts ist Schwabe...da hätte er schon mal mehr springen lassen können
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Star Citizen 18 Okt 2016 21:04 #8

  • Eichhoernsche
  • Eichhoernsches Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 358
Seuche....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Star Citizen 28 Okt 2016 18:51 #9

  • Colonelbruno
  • Colonelbrunos Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 546
schöne Seuche B)

i.imgur.com/Cs39K3i.gifv
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Star Citizen 29 Okt 2016 18:09 #10

  • Rage
  • Rages Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 21
Seuche tzzz allein schon die Map reicht mir aus:

robertsspaceindustries.com/starmap

:lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.