nex7MIb.png
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Infiltration

Infiltration 19 Dez 2014 10:12 #1

  • ghostfool
  • ghostfools Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 703
Im Rahmen der ganzen Squad Diskussion wird auch immer wieder ein Game genannt bei dem man sich bedienen könnte:

Infiltration, Ein UT Mod von 2000 oder so. Der Mod war quasi mein Einstieg ins Tactical Multiplayergaming. Dyslexci hat ne schöne Zusammenfassung der Features erstellt und ich finds echt interessant wieviel Sachen Infiltration in Sachen Tactical-FPS Gaming einfach besser gemacht hat als z.B. PR, ohne so sperrig zu sein wie Arma.

dslyecxi.com/?s=infiltration

Für jeden der was langeweile hat und der Interessiert ist wie man bestimmte Sachen denn noch so umsetzen kann der sollte sich das mal ansehen.
Klar die Grafik ist uralt, aber insbesondere das Waffenhandling war einfach einzigartig, weil die Waffe im Sichtfeld teilentkoppelt war. Das heißt das z.B. bei fullauto der Rückstoß nicht die Sicht des Spielers verschiebt, sondern nur die Waffe im Sichtfeld, ohne die Umständlichkeit der freien Kopfbewegung wie z.B. bei Arma zu haben. Im angelegten Zustand sind Waffen an Hindernissen angeeckt, daher mit nem Snipergewehr war es nicht so einfach möglich an ner Fensterkante vorbeizuschießen wie mit ner MP. Waffen konnten easy auf alle passendes Hindernisse aufgelegt werden für nen ruhigen Schuss. Abpraller und Durchschüssen von Materialien waren gut integriert. Granaten hatten einen Sprengradius und reelle Shrapnels die auch außerhalb dieses Radius Verletzungen Hervorgerufen haben, aber auch nur wenn man von diesen tatsächlich getroffen wurde. Zusätzlich gabs noch viele andere Kleinigkeiten (Dry und Tactical reload, cooking von Granaten, Interaktion von liegengelassener Muniton/Granaten mit Explosionen ...) von denen ich die Hälfte warscheinlich schon längst vergessen habe. Und das alles vor 14 Jahren. Also wie gesagt wer Zeit zuviel hat oder einfach auch was über den Tellerrand blicken möchte sollte sich den Bericht mit eingestreuten Screens und YT Vids mal ansehen.
Letzte Änderung: 19 Dez 2014 10:23 von ghostfool.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.