WBZsmrk.png
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Youtube Channels

Youtube Channels 13 Okt 2013 13:31 #1

  • Colonelbruno
  • Colonelbrunos Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 543
Wollte mal direkt einen Thread eröffnen, worin es nur um Youtube Channels gehen soll :) Nicht um einzelne Youtube Videos über Katzen oder sonstiges (lustiges/unlustiges) Zeugs.

Youtube steht ja bekanntlich eher für diese Art von Videos, aber es gibt auch eine ganze Menge guter Inhalte, die meinem Befinden nach immer mehr und besser werden und dabei das klassische Fernsehen an Qualität und Anspruch teilweise hinter sich lassen. Von den meisten privaten Sendern brauchen wir da gar nicht erst zu reden :S

_____________________________________________

Hab mir das nun so gedacht, dass jeder der bock hat, max. 1 Channel pro Woche vorstellt, damit die Übersichtlichkeit nicht verloren geht. Dabei sollte man kurz erklären, worum es geht und warum man den Channel toll findet, inclusive einem Lieblingsvideo :)
Keine Ahnung, vielleicht stehe ich alleine auf weiter Flur mit dieser Idee und keinen interessierts... ;)
Aber natürlich erhoffe ich mir coole neue Inhalte von euch, die ich noch nicht kenne und wenn ich mit meinen Vorschlägen jemanden auf was interessantes stoßen lasse, wäre das schön :)

_____________________________________________

Dann fange ich mal an =)

Channelname: Petrolicious www.youtube.com/user/PetroliciousCo/videos

Worum gehts: Es geht um Oldtimer, deren Besitzer und deren Geschichten

Warum ich es toll finde: Eigentlich haben mich Oldtimer nie wirklich interessiert, hatte einfach kein Gespür dafür und konnte die Faszination daran nie so richtig teilen. Durch die Videos hat sich diese Sichtweise radikal geändert. Ich liebe die Kameraführung, die Stimmung die diese Videos erzeugen, die Oldtimer und die dazugehörigen Geschichten :)






edit: Nun weiß ich direkt, vor wem ich mich hier hüten muss ;)
Letzte Änderung: 13 Okt 2013 18:16 von Colonelbruno.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Youtube Channels 13 Okt 2013 17:50 #2

  • wenzul
  • wenzuls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 756
Colonelbruno schrieb:
meißten
meißten schreibt man mit "s".


Ich bin nun ehrlich gesagt nicht so der Youtube-Channel Fan/Follower/whatever.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Youtube Channels 18 Okt 2013 22:23 #3

  • IceCube
  • IceCubes Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 467
Hab auch nen Lieblingschannel: LAHWF

Er führt, wie er selber sagt, "soziale Experimente" durch und es geht um die Reaktionen der Menschen. Oder auch einfach nur "Pranks", wobei es meistens darum geht komische Sachen zu machen. Ich würde sagen er ist der "King of awkwardness". :lol:

Hier mal ne Playlist mit einigen guten Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=ZTUIWt0DFbs&list=RD02ZTUIWt0DFbs
Einfach gut, besonders die Parts mit den Handschlägen ;)
Ice Ice Baby
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Youtube Channels 20 Okt 2013 11:38 #4

  • Colonelbruno
  • Colonelbrunos Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 543
LAHWF...hatte schon nen paar Vidz zu dem gesehen, ganz cool =). Leider ist diese ganze "let's prank people" Geschichte für mich schon dermaßen ausgeluscht, das ich kaum noch was dazu sehen will.
Aber in der nächsten Woche werde ich mal meinen "king of akwardness" oder "king of fremdschämen" präsentieren :D, in dieser Woche gibts erstmal noch was seriöses.

___________________________________________________________


Channelname: The Verge www.youtube.com/user/TheVerge/videos?view=0&flow=grid


Worum gehts: Es geht hauptsächlich um Tech, es werden jedoch auch viele andere Themen angeschnitten.


Warum ich es toll finde: Ich denke mal, dass "The Verge" einige von euch kennen?! Es ist eine amerikanische Tech-Seite, auf der man sich hauptsächlich sehr gute Reviews zu neuen technischen Produkten ansehen kann. Es beschränkt sich jedoch nicht darauf. Mal wird die NASA besucht, mal Google, mal Startups, mal Themen beleuchtet, die nichts mit Tech zu tun haben. Also eine ziemlich breite Palette, der Hauptfokus liegt jedoch auf Tech. An den Videos (Berichten) gefällt mir besonders die technische Ausarbeitung.
Ich kann mir Videos angucken, dessen Themen mich nicht auf Anhieb interessieren, weil ich die allgemeine Qualität der Berichte so toll finde. Ein ausdrückliches Lieblingsvideo habe ich nicht direkt, jedoch verlinke ich eines, welches mir sehr gut gefällt.

Letzte Änderung: 20 Okt 2013 11:56 von Colonelbruno.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.