PATCH 4.1
25.08.2016 10:00
Patch 4.1 wird am 25. August auf allen Plattformen angewendet.
Übersetzte Versionen dieser Patch-Hinweise werden so schnell wie möglich veröffentlicht.
NEUES BALANCING VON PULSE
Die Reichweite von Pulses Gerät wurde reduziert, außerdem kann er das Gerät nicht mehr schnell wechseln.
Im vorangegangenen Update an Pulses Herzsensor haben wir nicht nur den Bedienungskomfort erhöht, sondern ihn auch verbessert, indem wir die Frequenz der Herzschlagerkennung erhöht haben. Zusammen mit der Tatsache, dass man sehr schnell vom Herzsensor zur Primärwaffe wechseln konnte, machte dies Pulse zu stark – unsere Gameplay-Statistiken und das Community-Feedback haben uns das deutlich gezeigt. Als Konsequenz dessen haben wir uns dazu entschieden, ihn folgendermaßen anzupassen:
Der Erkennungsradius von Pulses Herzsensor wird von 13 Meter auf 9 Meter reduziert.
Pulse kann nicht länger durch Drücken der Waffenwechseltaste augenblicklich vom Herzsensor zur vorher ausgewählten Waffe wechseln. Das bedeutet, dass sich die Verzögerung, bevor der Spieler wieder schießen kann, um 0,8 Sekunden erhöht (von etwa 0,4 Sekunden auf 1,2 Sekunden).
BALANCING DER HALBAUTOMATISCHEN SCHROTFLINTEN
An den halbautomatischen Schrotflinten werden einige Veränderungen vorgenommen, damit sie auf lange Distanz nicht so stark sind.
Anhand der von uns gesammelten Daten sowie des Feedbacks der Community und der Spieler aus der Profiliga haben wir uns dazu entschlossen, das Balancing der halbautomatischen Schrotflinten neu anzupassen. Patch 4.1 wird folgende Änderungen einführen:
Der direkte Schaden über kurze und mittlere Distanz wird um ca. 25 - 30 % verringert.
Sowohl für Feuer aus dem Laufen heraus als auch beim Zielen mit Visier wird der Streuradius um 1,5° erweitert, was etwa 10 % mehr als bisher entspricht. Das bedeutet, dass es eine weniger dichte Verteilung von Kugeln geben wird.
Unser Ziel ist es, dass halbautomatische Schrotflinten auf kurze Distanz verheerenden Schaden anrichten können, über mittlere und große Distanz jedoch drastisch an Effektivität verlieren. Der Schadensabfall vom ursprünglichen Schaden wird sich jetzt wesentlich stärker bemerkbar machen. Auf große Distanz wird die Präzision der Schüsse schwieriger einzuschätzen sein, da die Spieler stufenweise weniger Kontrolle haben, je weiter ihr Ziel entfernt ist.
Folgende Schrotflinten sind von den Änderungen betroffen:
SPAS-12 – Valkyrie
SPAS-15 – Caveira
Super90 – Frost
M1014 – Pulse, Thermite und Castle